Entdecke deine Zukunft!

TALENT TOUR Frankfurt I - 09. Juni 2017

Sie haben das 1. und evtl. auch schon das 2. Staatsexamen bereits in der Tasche und fragen sich, wie es nun weitergeht? Wo starte ich am besten meine berufliche Karriere? Wie sehen meine Perspektiven aus? Dann gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise und sammeln Sie Informationen über unterschiedliche Top-Arbeitgeber, alternative Karrierewege und das Leben und Arbeiten als Top-Jurist in der Metropole Frankfurt.

Unsere Talent Tour ermöglicht es Ihnen in einer kleinen, exklusiven Gruppe am 09.06.2017 Informationen und Eindrücke über Karrieremöglichkeiten sowie den Frankfurter Arbeitsstandort zu gewinnen und diese im persönlichen, lockeren Austausch mit Anwälten und Experten zu vertiefen. Der direkte Vergleich der Erlebnisse macht Ihnen zudem schnell deutlich, in welcher Kanzleistruktur bzw. in welchem Umfeld Sie Ihre besten Karrierechancen finden.

Zum Abschluss der Tour nutzen wir gemeinsam mit den Anwälten die Gelegenheit für einen Abstecher in die Geselligkeit der Stadt; hier bietet sich optimal die Gelegenheit den Austausch mit Anwälten, Tour-Teilnehmern und Ihrem Karriereteam zu vertiefen oder auch nur einen spannenden Tag ausklingen zu lassen.

Die Talent Tour Frankfurt I ist am 09. Juni 2017 zu Gast bei:

Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main   An der Welle 4, 60322 Frankfurt am Main
10:30 Uhr - 12:00 Uhr     12:45 Uhr - 14:15 Uhr

DLA PIPER ist eine der weltweit führenden internationalen Wirtschaftskanzleien und berät als Full-Service Kanzlei nationale und internationale Mandanten - darunter Unternehmen, Finanzinstitute sowie öffentliche Organisationen - in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts.

Durch unser weltweites Netzwerk verknüpfen wir lokale und nationale Expertise und sprechen die Sprache unserer Mandanten. Für uns zählt, was für unsere Mandanten wichtig ist. An dieser Philosophie richten wir unser gesamtes Wirken aus. Das gilt sowohl für die Beziehung zu Mandanten als auch für die Auswahl unserer Mitarbeiter.

Bei DLA Piper sehen wir unsere Kolleginnen und Kollegen nicht nur als juristische Spezialisten, sondern sind stolz auf die Vielfalt der unterschiedlichen Persönlichkeiten unserer Mitarbeiter. Sie alle leisten einen bedeutsamen Beitrag zum Erfolg der Kanzlei. Mit Büros in über 40 Ländern weltweit gehört das Verständnis für verschiedene Werte und Kulturen zu unserer Kanzleiphilosophie.

www.dlapipercareers.de

Different. Better. Faster.

Willkie Farr & Gallagher LLP ist eine der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien mit mehr als 650 Anwälten mit Büros in New York, Washington, Houston, Paris, London, Mailand, Rom, Frankfurt am Main und Brüssel. Der Hauptsitz der Kanzlei ist in New York.
Willkie ist fokussiert auf die Beratung komplexer rechtlicher Projekte und Transaktionen.

In Deutschland ist Willkie mit dem Frankfurter Büro einer der Marktführer in den Bereichen M&A und Private Equity. Das Frankfurter Büro deckt - in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Netzwerk - insbesondere die Bereiche Corporate, M&A, Private Equity, Finanzierungen, Steuerberatung und -strukturierung, Restrukturierung, Arbeitsrecht und Top-Management-Beratung sowie Compliance und gesellschaftsrechtliche Beratung ab.

Willkie sucht Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an komplexen juristischen Themen haben und gerne in einem kollegialen und teamorientierten Umfeld arbeiten wollen. Die intensive Ausbildung wird über ein individuelles Mentoring hinaus durch viele interne und externe Weiterbildungsangebote flankiert. Daneben bietet Willkie an, dass Mitarbeiter einen berufsbegleiteten LL.M. in Berkeley absolvieren können. Willkie zahlt darüber hinaus Gehälter an der deutschen Marktspitze.

www.willkie.com

Ihre Tour-Begleiter:

Tour-Verlauf:

09:30 Uhr

Treffen bei Hemmer Consulting, Taunustor 1 (Taunusturm/18.Stk.), 60310 Frankfurt am Main

10:30 Uhr - 12:00 Uhr

Anwalt in Frankfurt, zu Besuch bei DLA Piper UK LLP, Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt am Main

12:45 Uhr - 14:15 Uhr

Anwalt in Frankfurt, zu Besuch bei Willkie Farr & Gallagher LLP, An der Welle 4, 60322 Frankfurt am Main

15:00 Uhr - 16:30 Uhr

Anwalt in Frankfurt, zu Besuch bei "Die dritte Kanzlei wird hier noch bekannt gegeben!"

16:45 Uhr - 17:45 Uhr

Rast am Römer/Frankfurt

18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Austausch mit allen Kanzleivertretern, Tourteilnehmern und Tourbegleiter beim gemeinsamen lockeren Abendessen "Die Location wird hier noch bekannt gegeben!"

Teilnahmebedingungen/Bewerbung:

Ihr aktueller Status: Referendar / Doktorand / Berufseinsteiger / Associate

Ihre Note(n): mind. 8 Punkte im 1. Staatsexamen oder mind. 17 Punkte in beiden Staatsexamina zusammengezählt

Registrierung: Falls Sie noch kein AssociateNet-Mitglied sind, registrieren Sie sich bitte unter www.associatenet.de

Erforderliche Unterlagen: Aktueller Lebenslauf mit Foto / Zeugnis 1. Staatsexamen / Zeugnis 2. Staatsexamen (sofern schon vorhanden)

Teilnahmebestätigung: Mit Erhalt der Teilnahmebestätigung können Sie an der Talent Tour Frankfurt I teilnehmen!

Dresscode:

Business

Kosten / Kostenerstattung:

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir erstatten Ihre Fahrtkosten gegen Belegvorlage bis max. 170,- €.

Ihre Ansprechpartnerin bei allen Fragen zur Talent Tour Frankfurt I:

Daniela Murariu

(+49) 911 / 977 909 44

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!